Sie sind hier: Veranstaltungen Im Detail

Adventssingen
Die Weihnachtszeit gilt als Zeit der Besinnung. Doch wie können wir uns in der modernen und hektischen Epoche des 21. Jahrhunderts vom Alltagsstress lösen? Der Vorstand des Quartiervereins Seebach hat 2007 erstmals die Adventsfenster organisiert. Ergänzend dazu kam die Idee eines Adventssingens. Die Organisation erfolgt zusammen mit der Lehrerschaft des Schulhauses Buhn und der Kirchgemeinde Maria Lourdes, welche jeweils die Infrastruktur, eine kleine Verköstigung und weihnachtliche Getränke vorbereitet. Diese werden durch Vorstandsmitglieder des Quartiervereins serviert. Die Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Buhn tragen die Advents- und Weihnachtslieder gefühlvoll, mit Hingabe und hohem Engagement vor. Zuhörende, Sängerinnen und Sänger sowie alle anderen Mitwirkenden gehen jeweils zufrieden und gelöst nach Hause.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen, welche uns in der Organisation und Durchführung unterstützen; auch den Eltern, welche ihre Kinder an diesem schönen Anlass teilnehmen lassen. Insbesondere aber den Mädchen und Buben, welche eindrücklich aufzeigen, dass die Jugend in Seebach freiwillig und aktiv am Quartierleben teilnimmt und äusserst positiv aufzufallen vermag.

Galerie: Adventssingen 2009
Galerie: Adventssingen 2010
Galerie: Adventssingen 2011
Galerie: Adventssingen 2012