Sie sind hier: Veranstaltungen Im Detail

Bundesfeier
Im Rahmen des dreitägigen Dorfturniers des Sportvereins Seebach auf dem Buhnhügel organisiert der Quartierverein die 1. August Feier. Die Bundesfeier wird umrahmt von Musikvorträgen lokaler Musikvereine und selbstverständlich ist die Festrede Hauptinhalt dieser Feier. In den letzten Jahren haben uns der Präsident des Kantonsrates des Standes Zürich, Hartmuth Attenhofer, die Präsidentin der Kreisschulpflege Glattal, Vera Lang, der Quartierpolizist Beat Spörri oder Frau Stadträtin Esther Maurer die Ehre erwiesen.
Traditionell wird nach dem Sonnenuntergang ein Höhenfeuer entzündet. Dies musste in jüngster Zeit erst einmal ausfallen. Höhenfeuer und Feuerwerk waren im Jahr 2006 im Kanton Zürich verboten.
Selbstverständlich gehört es dazu, dass an diesem Anlass eine ganze Menge an Feuerwerk abgebrannt wird. Damit das auch sicher vonstattengeht, unterstützen uns hier, wie beim Höhenfeuer, die Mitglieder der Feuerwehr Kp. 12.